Facebook Recruiting: So finden Sie passende Bewerber
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Mit Facebook Recruiting die richtigen Bewerber finden

Facebook ist eine der weltweit größten Social-Media-Plattformen. Allein in Deutschland sind 32 Millionen Menschen auf Facebook aktiv 🤯. Machen Sie sich die hohen Nutzerzahlen von Facebook zunutze, um neue Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden. Gern beraten wir Sie, wenn es um Facebook Recruiting geht:

Die immer weiter fortschreitende Digitalisierung macht sich bemerkbar.  Einige Unternehmen haben die Digitalisierung bereits für sich genutzt. Neben neuen Technologien sind für einige Unternehmen vor allem die sozialen Netzwerke zu einem unverzichtbaren Werkzeug im Marketing aber auch auch im Recruiting geworden . Die meisten Firmen starten mit einer Unternehmensseite auf Facebook 📱.

 

Nutzen auch Sie Facebook Recruiting, um neue Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden. Wie können Sie Facebook Recruiting für sich nutzen? Wie erreichen Sie die richtige Bewerber-Zielgruppe? Da Facebook unzählige Nutzer hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch passende Bewerber finden, die zu Ihrem Unternehmen passen. Wir verraten Ihnen, worauf es beim erfolgreichen Facebook Recruiting ankommt. 

So funktioniert erfolgreiches Facebook Recruiting

Mit kroot schalten Sie professionelle Jobanzeigen gezielt an Ihre optimale Bewerberzielgruppe. So sorgen so für den Erstkontakt mit Ihren potenziellen Bewerberkandidaten. Um einen positiven ersten Eindruck zu bewirken, spielt die Optik eine große Rolle. Im Facebook Recruiting sollten die Beiträge einen Wiedererkennungswert haben. Ein einheitliches Design ist hier empfehlenswert und auf professioneller Basis mittlerweile ein absolutes Muss. 

 

Mit kroot können Sie Ihre Jobanzeigen in einem einheitlichen und wiedererkennbaren Look veröffentlichen. kroot bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wunschdesign in Ihr Unternehmskonto zu integrieren 🎨. Einmal angelegt können Sie das Template für alle Jobanzeigen nutzen und entsprechend dem Jobangebot anpassen. Gerne erstellen Ihnen unsere kroot Design Experten eine kostenfreie Vorlage:  

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Beim Facebook Recruiting kommt es vor allem auf die Kommunikation an. Kommunikation auf Augenhöhe ist enorm wichtig. Reagieren Sie direkt, schnell und persönlich auf die Anfragen von potenziellen Mitarbeitern. Kommt ein Gespräch bzw. eine Chat-Möglichkeit erst einmal zustande, ist der erste Schritt in Richtung Mitarbeiterbindung gelungen.

Wertvolle Tipps für Ihr Facebook Recruiting

Beim Facebook Recruiting kann die Suche nach passenden Bewerbern zu einer großen Herausforderung für Unternehmen werden. Wenn Sie allerdings folgende Tipps beachten, können Sie über Facebook ganz einfach Ihre Zielgruppe erreichen 🔎.

Nutzen Sie Facebook Gruppen, um die passenden Bewerber für Ihr Unternehmen zu finden. Dabei können Sie die Gruppen nach Themen wie Beauty, Musik, Sport oder Branche filtern. Nutzen Sie diese Gruppen für die offenen Positionen in Ihrem Unternehmen oder machen Sie die Nutzer einfach nur auf Ihre Karrierewebseite aufmerksam. Verwenden Sie standortbezogene Gruppen, um Ihre Stellenanzeige zu posten, ohne groß vom Thema abzukommen. In diesem Fall werden Sie auf jeden Fall eine aktiv suchende Zielgruppe erreichen. 

 

Geben Sie in Ihrer Suchleiste bei Facebook Jobsuche ein, um sich die geeigneten Gruppen anzeigen zu lassen, in denen Sie potenzielle Bewerber ansprechen können. Achten Sie außerdem darauf, dass Sie Ihre Stellenanzeige möglichst einfach formulieren. Stichpunkte können helfen, die wichtigsten Informationen zusammenzufassen.

Erstellen Sie bezahlte Facebook Anzeigen für ein erfolgreiches Facebook Recruiting. Bestimmen Sie Ihre Bewerberzielgruppe auf Facebook, sodass die Anzeige nur bestimmten Nutzern anzeigt wird, die zu Ihrem Jobangebot passen. Wählen Sie dazu die entsprechenden Kriterien aus. Neben aktiv Suchenden erreichen Sie mit bezahlten Anzeigen vor allem auch passive Bewerberkandidaten. Legen Sie ein Budget fest und lassen Sie die Anzeige automatisch beenden, wenn dieses Budget erreicht wurde. Sie wissen nicht wie 😣?

Mit dem intelligenten Social Media Recruiting Tool kroot können Sie schnell und einfach selbstständig professionelle Jobanzeigen auf Facebook erstellen und an Ihre optimal berechnete Bewerberzielgruppe veröffentlichen. Sie benötigen keine Vorkenntnisse! Testen Sie es selbst und schalten Sie jetzt Ihre Jobanzeige mit kroot: 

 

   

 

Nutzen Sie für Ihr Facebook Recruiting eine eigene Unternehmensseite, um potenzielle Bewerber zu erreichen, Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden zu halten und eine Community aufzubauen. Damit Sie Ihre Zielgruppe erreichen, müssen Sie jedoch erst einmal eine Reichweite aufbauen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie sich auf Ihrer neuen Facebook-Seite präsentieren können. Zeigen Sie Ihrer Community mithilfe von Employer Branding, wie Ihr Arbeitsalltag aussieht. Geben Sie ihnen wertvolle Informationen über neue Produkte und weisen Sie sie ständig auf aktuelle Angebote hin. Beziehen Sie Ihre Community regelmäßig mit ein und veröffentlichen Sie Umfragen für einen aktiven Austausch mit potenziellen Kandidaten. Die Schaffung einer eigenen wird für Unternehmen immer wichtiger, daher ist die richtige Strategie unverzichtbar für ein erfolgreiches Facebook Recruiting.  

Sie brauchen Unterstützung? Die Experten von kroot unterstützen Sie bei der Strategieentwicklung und Umsetzung.

Darum lohnt sich Facebook Recruiting 🚀

Neben der Suchmaschine Google ist Facebook die meistbesuchte Webseite im World Wide Web 🌎. Wenn Sie Ihre Stellenanzeigen bei Facebook veröffentlichen und an eine große Reichweite kommunizieren, wirkt sich das positiv auf Ihre Recruiting-Maßnahmen aus. Schließlich werden immer mehr Menschen auf Ihr Unternehmen und Ihre Stellenanzeige aufmerksam. Die Bewerbung bei Facebook ist mit Hilfe von kroot mit nur einem Klick möglich. So sorgen Sie für eine geringere Absprungrate, da die Hürde für eine Bewerbung sehr gering gehalten wird. Ein weiterer Vorteil von Facebook Recruiting ist der zügige Vorgang. Bis Kandidaten auf Ihre Stellenanzeige in der Zeitung reagieren, ist sie bei Facebook vermutlich bereits Hunderte Male geteilt worden. Und selbst passive Kandidaten werden auf Ihre Stellenanzeige bei Facebook aufmerksam 🔊.  

 

Beim Facebook Recruiting ist das Risiko, die falschen Bewerberkandidaten zu erreichen, sehr gering. Denn mit der richtigen Vorgehensweise erreichen Sie sehr gezielt passende Bewerberkandidaten, die auf Basis von geografischen und interessenbasierten Kriterien optimal zu Ihrem Jobangebot passen oder Ihrer Unternehmensseite bereits seit längerer Zeit folgen. So können Sie davon ausgehen, dass die Kandidaten wirklich ein berufliches Interesse an Ihrem Unternehmen oder Jobangebot haben. Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf, wenn Sie weitere Fragen zum Thema Facebook Recruiting haben. 

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns.

kroot-kontakt

Oder telefonisch unter: +49 821 228 298 53

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Julia Wojcik
kroot - Social Media Managerin
Telefon: 0821 22829853

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