Mit Instagram Recruiting passende Mitarbeiter finden

Kreativität ist heutzutage enorm wichtig, wenn Sie die passenden Bewerber für eine offene Position in Ihrem Unternehmen finden wollen. Instagram Recruiting ist eine gute Lösung, wenn Sie junge Mitarbeiter finden wollen. Doch Instagram ist nicht nur praktisch, wenn Sie neue Mitarbeiter suchen. Mit diesem sozialen Netzwerk können Sie sich ebenso eine attraktive Arbeitgebermarke aufbauen. Je kreativer Sie sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass junge Bewerber auf Sie aufmerksam werden. Um junge Talente für die eigene Firma zu gewinnen, gehen immer mehr Unternehmen ganz neue Wege. Instagram Recruiting ist in vielen Unternehmen mittlerweile zum Standard geworden. Schließlich können Sie über Instagram den potenziellen Bewerbern interessante Einblicke in Ihren Arbeitsalltag geben. 
 

Unser Experten Team berät Sie gerne und hilft Ihnen einen professionellen Instagram Recruiting Auftritt aufzubauen  

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Instagram Recruiting leicht gemacht

Eigentlich war Instagram als eine App für Privatpersonen gedacht. Doch immer mehr Unternehmen haben sich ebenfalls einen Account erstellt, um die Vorteile des sozialen Netzwerkes zu nutzen. Die Kommunikation bei Instagram erfolgt über Bilder und Videos. Dementsprechend können Sie Ihr Unternehmen visuell darstellen und Nutzer von Ihrer Marke überzeugen. Da überwiegend Nutzer unter 35 Jahren die App Instagram nutzen, werden Sie vor allem die junge Zielgruppe mit Ihren Posts erreichen. 

 

Mit der passenden Marketing-Strategie können Sie Ihre persönlichen Ziele ganz einfach erreichen. Instagram lässt Ihnen sehr viel Freiraum für Kreativität. Ob persönliche Einblicke oder die Vorstellung unterschiedlicher Positionen, vermitteln Sie über Instagram Ihre Firmenphilosophie. Informieren Sie Ihre Community, wenn Sie neue Mitarbeiter suchen und veröffentlichen Sie aktuelle Stellenanzeigen. Über Instagram lassen sich auch super alte sowie bestehende Produkte, Events o.Ä. bewerben. 

So funktioniert erfolgreiches Instagram Recruiting

Instagram Recruiting kann nur erfolgreich sein, wenn Sie eine geeignete Strategie entwickeln. Schließlich ist Instagram keine Businessplattform wie zum Beispiel Xing. Die Nutzer von Instagram wollen unterhalten werden. Natürlich besteht bei Instagram die Möglichkeit, bezahlte Anzeigen zu erstellen. Doch diese wirken oft sehr plakativ. Erfolgreich ist Instagram Recruiting daher nur, wenn Sie kreativ werden. Zudem können Sie mit kreativem Instagram Recruiting aus der Masse herausstechen, denn immer mehr Arbeitgeber nutzen die Plattform, um Mitarbeiter für ihr eigenes Unternehmen zu finden. Gestalten Sie Ihr Instagram Recruiting möglichst kreativ, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass gut ausgebildete Mitarbeiter sich auf eine offene Position in Ihrem Unternehmen bewerben. 

 

Doch Instagram bietet nicht nur eine Möglichkeit, Instagram Recruiting zu betreiben. Ebenso wichtig ist die Optik Ihrer Beiträge. Eine attraktive Bildsprache sowie ein einheitlicher Stil können wahre Wunder bewirken und immer mehr Nutzer auf Ihr Profil aufmerksam machen. Auch die Qualität eines Posts ist entscheidend, denn im besten Fall haben die Nutzer bereits beim ersten Durchscrollen Ihres Feeds einen guten Eindruck von Ihrem Unternehmen. 

 

Lassen Sie sich jetzt von unseren Design Experten beraten. Wir erstellen Ihnen Ihr optimales Corporate Design für Ihr Instagram Recruiting. Einmal in Ihrem kroot Konto eingepflegt, können Sie mit Hilfe von kroot Beiträge schnell und einfach in Ihrem individuellen Design erstellen. So machen Sie Ihr Instagram Recruiting zu einem erfolgreichen Werkzeug für Ihre Mitarbeitersuche.  

 

Zu guter Letzt verraten wir Ihnen, welche Posting-Formate Sie am besten für Instagram Recruiting nutzen sollten. Erstellen Sie regelmäßig Feed-Posts, um ein digitales Aushängeschild Ihres Unternehmens zu erstellen. Schließlich bleiben die Beiträge dauerhaft erhalten und sind das erste, was die Nutzer auf Ihrem Unternehmensprofil sehen. 

 

Eine weitere Möglichkeit, potenzielle Bewerber auf sich aufmerksam zu machen, sind Instagram-Stories. Nutzen Sie die 15-sekündigen Videosequenzen für Ihr Instagram Recruiting und halten Sie für Ihre Follower spontane Impulse, spannende Ausschnitte aus Ihrem Arbeitsalltag oder eine Ansprache an die Nutzer fest.  

 

Erstellen Sie Instagram-Reels und schneiden Sie kurze Filme über Ihr Unternehmen. Hier können Sie Ihrer Kreativität freien Raum lassen. Nutzen Sie die Live-Funktion für Ihr Instagram Recruiting und laden Sie Ihre Follower zur direkten Kommunikation ein. Legen Sie im Voraus ein bestimmtes Thema fest, sodass die Nutzer sich eventuell Fragen ausdenken können. Über die Live-Funktion können Sie sich direkt mit Ihrer Community auseinandersetzen und interagieren. Da Live-Streams auch im Feed gespeichert werden können, dienen sie auch als Informationsquelle für neue Follower. Weitere nützliche Funktionen sind Guides und Shopping. Sie wollen mehr erfahren, nehmen Sie gerne Kontakt auf, unsere Instagram Recruiting Experten beraten Sie gerne.  

Tipps für Instagram Recruiting

Entwickeln Sie eine Strategie und legen Sie Ihre Ziele fest, wenn Sie Recruiting für Instagram betreiben. Legen Sie einige Faktoren wie Ziele, Verantwortliche, Budget und Wunschmitarbeiter fest. Beantworten Sie dabei die Fragen: Was wollen Sie mit Ihrem Instagram-Profil erreichen? Wer soll der verantwortliche Recruiter für die Betreuung Ihres Instagram-Auftritts sein? Wie hoch ist Ihr Budget, um Ihr vorher festgelegtes Ziel zu erreichen? Welche Zielgruppe wollen Sie mit Ihrer Unternehmensseite erreichen? Wenn Sie diese Fragen ausführlich beantwortet haben, können Sie mit der Erstellung eines Content-Plans beginnen. Beginnen Sie mit dem Instagram Recruiting und überlegen Sie sich, wie regelmäßig Sie posten wollen. Außerdem sollten Sie sich Gedanken darüber machen, welche Inhalte Sie auf Ihrer Unternehmensseite veröffentlichen.  

 

Um möglichst viele Nutzer zu erreichen, empfehlen wir Ihnen, jeden Tag einen Beitrag und mindestens vier Mal in der Woche zu posten. Entwickeln Sie eigene Formate, die Ihren Instagram-Kanal prägen. Stellen Sie regelmäßig Positionen in Ihrem Unternehmen vor, führen Sie einmal in der Woche Interviews mit Ihren Mitarbeitern oder legen Sie einen Motto-Tag wie zum Beispiel Interview-Mittwoch fest. Veröffentlichen Sie regelmäßig Ihre offen Stellen. Nutzen Sie kroot für die Veröffentlichung Ihrer Stellenanzeigen um eine qualitative und große Reichweite von potenziellen Bewerbern zu erhalten. kroot berechnet Ihre optimale Bewerberzielgruppe und erreicht genau die richtigen Kandidaten.

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Und zu guter Letzt: Fordern Sie für erfolgreiches Instagram Recruiting kreative Bewerbungen ein, indem Sie sich von potenziellen Bewerbern ein Instagram-Reel schicken lassen. Setzen Sie bestehende Mitarbeiter ein, um neue Interessenten zu werben. Dies verleiht Ihrem Unternehmen eine persönliche Note und lässt Nutzer auf Sie aufmerksam werden. Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf, wenn Sie weitere Fragen zum Thema Instagram Recruiting haben. 

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Julia Wojcik
kroot - Social Media Managerin
Telefon: 0821 22829853

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Unsere Re-kroot-erin Julia steht Ihnen gerne zur Verfügung!

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